Fertigung

Wir fertigen nahezu alle Bauteile unserer verschiedenen Stirlingmotoren-Bauformen selber. Dabei kommen diverse Bearbeitungsmaschinen zum Einsatz, wie beispielsweise unser CNC-Bearbeitungs­zentrum oder unsere Drehmaschine. Die eingesetzte Präzisionsmesstechnik ermöglicht eine sehr genaue SOLL-IST-Vermessung der gefertigten Bauteile.

Qualitätssicherung

Bei der NATURFEUER AG wird ein besonderes Augenmerk auf die Qualität gelegt. Kein Teil wird eingebaut, ohne strengstens kontrolliert worden zu sein. Unsere Maschinen arbeiten hochpräzise mit einer Messunsicherheit von wenigen Mikrometern.
Professionell erstellte Programmdaten sind die unabdingbare Basis für erfolgreiche Prozess­abläufe im CNC-Bereich. Auf Grundlage von Konstruktionsplänen, die mit Solid Works erstellt wurden, können die dort hinterlegten Daten zur Programmierung der Maschine genutzt werden.

Montage

Die Montage erfolgt von geschulten Mitarbeitern mit technischen Hilfsmitteln. So kann der hohe Qualitätsstandard abgesichert werden. Für die nächsten Jahre ist zunächst nur die Qualität der Maßstab und später auch die Menge.

Stirlingmotoren-Prüfstand

Nach der sorgfältigen Überprüfung der einzelnen Teile und der anschließenden Montage werden die Stirlingmotoren an unseren Prüfständen getestet. Hier zeigt sich, ob die Motoren den hohen Ansprüchen gerecht werden.

Geprüft werden u. a.: